Reklamation

Deutsche Konversationsfragen zum Thema Reklamation

  • Warum möchten Sie eine Reklamation einreichen?
  • Was ist das Problem mit dem Produkt/Dienstleistung?
  • Haben Sie die Bedienungsanleitung/die Anweisungen befolgt?
  • Wann und wo haben Sie das Produkt/die Dienstleistung erworben?
  • Haben Sie eine Quittung/einen Kaufnachweis?
  • Wurde das Produkt zur Reparatur zurückgeschickt oder haben Sie es zurückgebracht?
  • Haben Sie bereits mit unserem Kundendienst gesprochen?
  • Haben Sie das Problem selbst versucht zu lösen? Wenn ja, wie?
  • Besitzen Sie noch die Originalverpackung?
  • Sind alle Teile des Produkts vollständig und in gutem Zustand?
  • Können Sie uns ein Foto/eine Videoaufnahme des Problems zeigen?
  • Haben Sie das Produkt schon einmal zurückgeschickt?
  • Gibt es noch Garantie auf das Produkt?
  • Erwarten Sie eine Rückerstattung, eine Reparatur oder einen Austausch?
  • Können Sie uns Ihre Kontaktdaten und eine Beschreibung des Problems per E-Mail zusenden?
  • Würden Sie uns erlauben, das Problem mit Ihnen gemeinsam zu lösen?
  • Würden Sie uns bitte mitteilen, wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können?
  • Können Sie uns bitte Ihre Rechnungsnummer und/oder Ihre Bestellnummer mitteilen?
  • Würden Sie uns bitte mitteilen, ob es sich bei Ihrer Reklamation um ein dringendes Problem handelt?
  • Würden Sie uns bitte Ihre vollständige Adresse mitteilen, damit wir Ihnen gegebenenfalls das Ersatzprodukt zusenden können?